Sonntag, 23. Juni 2013

Rund ums Depot

Heute waren Tyske und ich dann auch wieder mal unterwegs. Zusammen mit Petra und Ina haben wir den südlichen Teil der Maaswald-Distanz abgeritten. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll und trotz der gut gepflegten Reitwege nur wenig genutzt. Das liegt hauptsächlich daran, dass man die Runde nicht abkürzen kann. Der Weg führt nämlich komplett um das ehemalige Munitionsdepot der Britischen Rheinarmee, welches während des Kalten Krieges das auch größte Munitionsdepot der ganzen NATO war. Heute ist steht das 12 Quadratkilometer große Gelände unter Naturschutz und ist für Reiter gesperrt.
An der südlichen Seite des Depots befindet sich in den ehemaligen Militärgebäuden u.a. auch ein Ausflugslokal, welches auch auf Reiter eingestellt ist und großzügige Anbindevorrichtung für mindestens 40-50 Pferde bereitstellen.
Selbstverständlich sind wir dann hier auch eingekehrt. ;-)


Foto: Petra Spenrath

Wieder am Anhängerparkplatz angekommen, waren Tyske und ich hinreichend müde und zufrieden. Petra und Ina waren aber noch voller Tatendrang und haben an die knapp 28 km dann noch ein Ründchen angehängt. :ohnmacht

Unsere Strecke betrug dann heute 27,9 km in einer Gesamtzeit von 4:42 h und bei einer reinen Reitzeit von 3:39 h.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen