Sonntag, 10. Oktober 2010

Ein sonntäglicher Ausritt

Heute waren Tyske und ich wieder sehr schön ausreiten. Es war der 2. Sonntag im Oktober und somit fand heute auch der große EUREGIO-Ritt statt. Da mir dieser für dieses Jahr einfach noch zu lang war und auch meine Stallkollegin Verena mit ihrem 'Rocco sich das nicht so recht zutraute, haben wir beschlossen, ein 2 Personen Alternativprogramm zu starten. Das Wetter war wunderschön sonnig und wir hatten beschlossen im Grenzwald reiten zu gehen. Tyske lässt sich zwar immer noch nicht so ganz problemlos verladen, da ich aber heute keinen Zeitdruck hatte, ging das Ganze etwas gelassener ab und nach ca. 15 Minuten stand sie auf dem Hänger. Eben noch 'Rocco aufgeladen und los ging es. Wir waren recht früh unterwegs und ritten dann um 11:00 Uhr am Parkplatz los.


Tyske ist wirklich ein ideales Pferd für's Gelände. Sie geht auch in fremdem Gelände forsch und fleißig voran und lässt sich auch von nervösen Pferden nicht aus der Ruhe bringen. Verena hatte mir angekündigt, dass 'Rocco schon mal ohne erkennbare Ursache auf dem Absatz umdreht und versucht abzuhauen. Und prompt, wir ritten im Schritt Seite an Seite einen breiten Sandweg entlang und 'Rocco meinte: "Ich bin dann mal weg!" Ah ja!?! Tyske schaute dem flüchtenden Kollegen nur leicht verblüfft hinterher ("Wo will denn der hin?") und beschloss, dass wir dann ja einfach mal weiter gehen können. Tolles Pony!
Insgesamt waren wir 1,5-2 Stunden und gute 10 km unterwegs. Tyske war superbrav und komplett kontrollierbar, so dass ich sie in allen 3 Gangarten am langen Zügel reiten konnte. Etwas Muskelkater wird sie vielleicht morgen haben, da wir doch recht viele Sandwege bergauf galoppiert sind.
Verena und ich haben beschlossen, dass wir das ruhig öfter machen sollten. ;-)

1 Kommentar:

  1. Na, da kommt mein irres Pferd ja nicht mal allzu schlecht weg... Ich bin auch dafür, dass wir das wiederholen. Aber bitte erst, wenn es wieder etwas wärmer ist :-)

    AntwortenLöschen