Freitag, 3. Oktober 2014

Ausritt am Meinweg

Heute waren Davina und ich das erste Mal im niederländischen Nationalpark De Meinweg ausreiten. Ich wollte hier schon lange mal hin, aber ob wohl es ja fast um die Ecke ist, hat es bisher irgendwie nie geklappt.
Meine Befürchtung, es könne wegen des heutigen deutschen Feiertages recht voll sein, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Es war einfach nur toll. Zum Parken wurde mir der Venhof empfohlen. Neben einem großen, geräumigen Parkplatz für locker 10 Gespanne gibt es auch eine schöne Gastronomie mit Pferdeanbinder.
Wir sind dieses Mal nur eine recht kleine Runde geritten, waren aber begeistert von der Natur und der Landschaft. Große Heideflächen, die z.T. noch blühten, Kiefern-, Lärchen- und Laubwälder auf circa 1.800 ha. Und hindurch führen ca. 40 km super gepflegte Reitwege der unterschiedlichsten Art: breite Sandwege für einen schönen Galopp genauso wie schmale Saumwege durch mannshohen Farn. 

Es war sooo schön und bestimmt nicht das letzte Mal, das wir dort hin gefahren sind.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen