Sonntag, 15. April 2012

Heiter durch die (Wahner) Heide

 A61 Venlo Richtung Koblenz wegen Bergungsarbeiten in Höhe Bergheim gesperrt

:verflucht
 

Mein Tag fing heute nicht wirklich glücklich an. Ich war in der Wahner Heide bei Köln zum Ausreiten verabredet und sowieso schon etwas spät dran. Da ich bei der Ansage der Autobahnsperrung aber schon unterwegs war, musste ich dann bezüglich meiner Anreisestrecke kurzfristig umdisponieren und war wirklich erst auf den allerletzten Drücker am Parkplatz :ohnmacht .
Aber dankenswerterweise wurde geduldig auch auf den letzten  - ob des Anblicks der anderen schon auf den Pferden sitzenden Reiter in leichte Hektik verfallenden - Mohikaner gewartet. :kuschel 

 

Der Ritt selbst war sehr schön :thumbup: . Alle Pferde waren sehr artig und die Gruppe sehr harmonisch! 
 
 

Die Wahner Heide ist landschaftlich recht abwechslungsreich und hat reichlich Reitwege. Es sprangen uns mal ein paar Esel an, 


dann eine Rotte wilde männliche Reiter :kicher, dann knatterten wir einige Runden über die "Rennbahn", sprangen kurz mal in die Fluten 

 

und enterten dann das "Bambi", eine Ausflugsgaststätte mit Pferdeanbinder. 

 
 
 
Nach einer schnellen Limo und herrlichem selbst gebackenem Apfelkuchen ging es weiter! 

 
 
Die Strecke führte auf dem Rückweg dann direkt am Flughafen Kön-Bonn und der Ost-West-Landebahn vorbei. Keine Ahnung was heute los war, jedenfalls gabs heute fast keine Flieger am Flughafen. Daher gibt es leider auch kein Foto Boeing oder Airbus.

 

Menschen haben wir auch nur wenige getroffen, da haben sich wohl doch viele von dem schlechten Wetterbericht abschrecken lassen. ^^
Das anschließende Picknick am Hängerparkplatz war auch wieder total lecker! 


Die Strecke hatte eine Länge von 20,1 km und wurde in 3:58 Std. zurückgelegt.
Reine Reitzeit war 2:52 Std. und dazu kommen noch 1:06 Std. für Limotrink-, Eselguck- und Teichplansch-Pausen. :kicher







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen