Dienstag, 26. März 2013

Experiment missglückt!

So, nach nunmehr 17 Wochen ...


... sind heute wieder Eisen drauf gekommen. ;-(    


Leider wächst bei meinem Pony das Horn nicht so schnell nach, wie es sich im Alltag abläuft. Alltag heißt hierbei: auf den kurzen Wegen zur Weide, zum Putzplatz, zur Halle und jeweils wieder zurück. Ausgeritten sind wir in der Zeit ja nur 2 mal (jeweils nur kurz und mit Hufschuhen vorne) und auch alle Spaziergänge erfolgten nur mit Hufschuhen. Trotzdem waren die Hufe nun so kurz gelaufen, dass Tyske sogar in der Halle ggrd. fühlig lief. :-/

Es ist wirklich schade! Ihre Hornqualität ist eigentlich super (die Menge nur leider nicht) und mit den Hufschuhen sind wir auch beide gut klar gekommen. *seufz*

1 Kommentar:

  1. Hallo Ira,
    das ist schade! Ich dachte es würde mit der Umstellung auf Barhuf bei euch klappen, da ja schon einige Wochen vergangen waren. Ich hätte meine ja auch am liebsten von den Eisen runter .... Aber das gleiche Problem, das Horn wächst einfach zu langsam nach. :-(
    LG Ing

    AntwortenLöschen