Freitag, 4. Mai 2012

Der Mai ist gekommen...

Am 1. Mai sind mich Petra und Ina zum Ausreiten besuchen gekommen. *freu*
Da die Beiden ja eher Langstreckenreiter sind, hatte ich mir eine schöne Strecke ausgesucht, die wir direkt am Stall starten konnten.


Los ging es über den NABU Naturschutzhof in Richtung Gestüt Seehof. Von dort aus machten wir einen großen Schlenker durch die Venloer Heide. Auf niederländischer Seite hatten wir dann eine Begegnung der Besonderen Art: eine Wanderschafherde mitten auf dem Reitweg.



Vorbei am ehemaligen Fliegerhorst Venlo-Herongen und am Poelvensee ging es dann in die Heronger Buschberge bzw. Wankumer Heide.





An der Waldesruh haben wir Pause gemacht, bevor wir auf dem letzten Stück des Rückwegs noch einen schönen Galopp am Golfplatz einlegten.





Es war, wie ja immer mit Petre und Ina, ein sehr schöner und entspannter Ritt.
Die gesamte Streckenlänge betrug dabei 28,5 km, welche wir in 4:37 h absolvierten (Zeit in Bewegung 3:42 h, Pausenzeit 0:55 h)

Keine Kommentare:

Kommentar posten