Montag, 16. August 2010

Tyske macht Zirkus ...

Die IGF Regionalgruppe NRW hatte einen Bodenarbeitskurs ausgeschrieben und ich habe mich sehr über die Gelegenheit gefreut, mit meinem Pony mal etwas "Zirkus" zu machen. Zirkuslektionen fand ich schon immer eine nette Ergänzung zum Ponyalltag, wollte mich da aber nur mit kompetenter Anleitung durch einen Trainer heran wagen. Naja, "Lachen" hatte ich Tyske schon beigebracht, aber das zählt ja nicht wirklich.



Für Tyske und mich sollte es nicht nur der erste Kurs sondern die erste gemeinsame "Reise" überhaupt werden. Vorkenntnisse hatten wir beide null und konkrete Erwartungen hatte ich eigentlich auch nicht, nur nett sollte es werden. Inga (die Trainerin) hatte keinen festgeschriebenen "Lehrplan" sondern erarbeitete mit jedem Teilnehmer genau das, was dieser für sich wichtig fand, was mir sehr angenehm war. Ich habe also mit Tyske verschiedene Zirkuslektionen angetestet um zu sehen, was ihr wohl liegen könnte. Tyske zeigte nicht wirklich Talent für den Spanischen Schritt, dafür war ich überrascht, wie weit wir in nur 4 Trainingseinheiten mit dem Kompliment gekommen sind.





Beim Teppich ausrollen war mein Pony dann allerdings soo fix, dass Inga schon beim ersten Versuch ein "Streber!" entschlüpfte.


Es war wirklich ein sehr schöner, gut organisierter Kurs und ich freue mich auf eine Wiederholung/Fortsetzung!


1 Kommentar:

  1. Ja es war toll bei dem Kurs und ihr hattet wirklich Spass wie man sehen kann.
    Wünsche euch alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, dass würde mich sehr freuen.
    LG Sonja und Don

    AntwortenLöschen