Samstag, 16. Januar 2010

Nicht viel los ...

Tja, viel ist bei uns derzeit nicht los.
  • Aufgrund des Wetters und der verschneiten/vereisten Straßen ist an Kutschefahren derzeit nicht zu denken. Auch Weide ist für Tyske nicht drin, da sie kein Hufgrip hat und sofort aufstollt.

  • Mittlerweile ist das Pony dann doch dauerhaft eingedeckt. Nachdem sie einen Tag gehustet hat und ist mir das gerade einfach sicherer.

  • Ach ja, neue Fesselkopfgamaschen habe ich noch angeschafft. Tyske war aus ihren ersten Fedimax-Gamaschen herausgewachsen und ich habe hin und her überlegt, ob ich diese nochmal in einer Nummer größer bestelle oder tiefer in die Tasche greife. Da ich denke, dass Tyske nun in ihrer Endgröße angekommen ist, habe ich mich dann für ein 4er-Set SMB Elite plus Hufglocken entschieden. Man sieht einen deutlichen (!) Unterschied in Qualität und Passform. Das sollte man bei dem Preis der SMB aber nun auch.

  • Gestern war per Zufall der Pferdedentist bei uns am Stall. Da habe ich die Gelegenheit direkt genutzt und Tyskes Zähne nachsehen lassen. Im Prinzip war alles in Ordnung, nur ein paar kleine Haken mussten geraspelt werden. Das Pony war erwartungsgemäß brav.

Keine Kommentare:

Kommentar posten