Sonntag, 25. Mai 2014

ABC-ReiterRallye

Irgendwie reite ich viel zu selten mit mit Inge und Marshmallow. *grübel*

Aber wir habe es endlich mal wieder geschafft. Diesmal ging es zur Reiterrallye nach Willich, welche vom Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e.V. ausgerichtet wurde. Es ging landschaftlich hübsch der Niers entlang (was aufgrund des schönen Wetters zwischendurch aber schon mal stark Fußgänger lastig wurde). 
Auf der nach Karte zu reitenden Strecke gab es es zahlreiche Aufgaben zu absolvieren und zusätzlich sollten wir nach Art eines Bilderrittes ca 15 Landmarken finden, erkennen und zuordnen. Auch wenn uns die Aufgaben eher leicht fielen. Bei den Bildern haben wir kläglich versagt.

Auf der Strecke
Slalom mit Fahne
Bälle in Eimer werfen
Warten an der geschlossenen Bahnschranke
Nach der Strecke ging es dann noch auf den Trailplatz, wo wir uns bis auf den Wasserdurchritt ganz gut schlugen.

Wäsche aufhängen
Das Pony-fressende Wasser
Alle Fotos: Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e.V.

Insgesamt reichte unsere Teamleistung für den 5. Platz, welcher mit einem 20,- Gutschein für horseven.de belohnt wurde. Da ich dort sowieso immer meine Pferdedecken kauft, traf sich das gut. :-)

Sonntag, 18. Mai 2014

IGF-Turnier 2014

Dieses Jahr hat das IGF NRW-Turnier in Wülfrath statt gefunden. Das Wetter war super, die Reitanlage in Wülfrath ist toll und es waren zahlreiche, motivierte Reiter am Start. Besonders gefreut hat mich, dass auch die Prüfungen in den "höheren" Klassen gut besetzt waren. Tyske und Steffi hatten die A-Dressur sowie die Trensen- und die Kandaren L genannt. 
In der A-Dressur (A 6/1) wurde es für die beiden mit einer Note von 6,9 der 3. Platz. In der Trensen-L waren sie 1. Reserve (Note 5,6). 

Die L-Kandare haben die beiden dann aber nicht mehr gestartet. Da war uns die Konkurrenz dann doch zu stark, da Tyske schon in der Trensen-L die einzige Stute unter zahlreichen gekörten Hengsten war und sie ja auch noch nicht so lange auf Kandare läuft.
Insgesamt hatten wir drei trotz einiger organisatorischen Mängel vor Ort (die Parksituation z.B. war eine Katastrophe) einen schönen und erfolgreichen Tag.

Freitag, 2. Mai 2014

Weidebeginn 2014

Der erste Auftrieb auf die Sommerweide in diesem Jahr.
Das Pony möchte eigentlich nur in Ruhe fressen, aber die "Großen" müssen ja unbedingt Fangen spielen...



Nach einer Stunde wurden die Mädels dann wieder eingesammelt. Hier gab es dann natürlich wieder etwas Gerenne. Hat ihnen aber nix genutzt. ;-)